Steinach. (hk) Am vergangenen Wochenende fand das Trainingswochenende der männlichen Wespen statt. Alles startete am Freitag mit einem Testspiel der U18 gegen Plattling. Die Jungs überzeugten durch harte Aufschläge und ein starkes Angriffsspiel. Sie siegten klar mit 5:0 Sätzen.
Am Samstag war dann ein reiner Trainingstag. Vor allem die Bereiche Abwehr und Angriff wurden trainiert, ehe man sich in gemütlicher Runde zusammenfand. Sonntag stand dann ein Testspiel gegen den Ligakonkurrenten Dingolfing an. Vor allem sollte hier getestet werden, wie sich die Jugendspieler integrierten und auch Quereinsteiger Michael Weber. „Ich war positiv gestimmt und habe erwartet, dass das Trainingswochenende effektiv war,“ so Trainer Aich. Die ersten vier Sätze gingen dann auch klar an Steinach. Vor allem das druckvolle Aufschlagspiel und die schnellen Angriffe führten zu vielen Punkten. Am Ende ging dann allen die Luft aus und so gingen die letzten drei Sätze verloren. Fazit dieses Wochenendes ist, dass sich das Team einiges erarbeitet hat und positiv in Richtung Saisonstart blicken kann.
Am kommenden Samstag starten Damen II und am Sonntag die U16 weiblich der Wespen in die Saison. Zuschauer sind erlaubt, aber die 3G-Regeln sind zu beachten.
Zurück zur Übersicht