Am Wochenende siegten alle Steinacher Wespen-Teams: Damen I und die Herren in der Bezirksliga mit Doppelsiegen und ebenso das Mixed-Team, das sich sogar die Meisterschaft sicherte.
Steinach. Punkteregen für die Wilden Wespen. Die 1. Damenmannschaft von Trainer Max Hinkel konnte zuhause Niederviehbach und Waldkirchen vor großem Publikum in der Doppelsporthalle bezwingen. Damit stehen sie in der Bezirksliga sehr sicher auf dem dritten Rang.
Die Herren zogen nach und siegten klar gegen Eitting und Plattling. Larissa Dietlmeiers Team steht nach der vollen Punkteausbeute vom Wochenende in der Bezirksliga auf Rang fünf.
Beim letzten Spieltag machte Steinachs Mixed sogar die Meisterschaft fix. Mit zwei Siegen gegen Parkstetten II und Hunderdorf stehen sie uneinholbar an der Tabellenspitze. Dabei war der Start etwas holprig, denn Parkstetten hielt zunächst auf Augenhöhe mit. Doch dann fanden die Wespen immer besser ins Spiel und zogen davon. Trainerin Ramona Höpfl brauchte nicht einzugreifen. Beide Sätze gingen nach Steinach. Das Kräftemessen mit Hunderdorf gestaltete sich umgekehrt. Der erste Satz war klarer als der zweite, in dem die Trainerin in der Auszeit sehr wohl taktische Anweisungen geben musste. Ihr Team setzte diese zielgerichtet um und gewann dann den Satz knapp. Somit ist den Wilden Wespen die Meisterschaft sicher.