In der Bezirksklasse haben die Wespen zwei Teams. Sowohl den Damen als auch den Herren gelangen dort Siege. Die Damen stehen nun sogar an der Tabellenspitze.
Den zweiten Teams der Wilden Wespen gelangen am Wochenende Siege und die Damen führen nun sogar die Tabelle in der Bezirksklasse an.
Die Damen setzten sich zuhause gegen zwei starke Gegner souverän durch, die ihnen in der Tabelle auf den Fersen waren. Zunächst kam es gegen Bonbruck zum erwarteten harten Fight. Satz eins ging an Steinach, Satz zwei an Bonbruck, Satz drei wieder an Steinach, das im Angriff wieder mehr Variabilität zeigte. Der vierte Satz blieb bis zum Matchball spannend und sehr knapp, doch die Wespen machten mit 25:23 den Sack zu. Niederviehbach konnte nur im dritten Satz bis zum Schluss mithalten. Doch auch diesmal war das Momentum auf Seiten der Heimmannschaft. Erneut gewann sie 25:23 und konnte die maximale Punkteausbeute mitnehmen und sich Platz eins in der Tabelle sichern. In zwei Wochen sind sie in Landshut zu Gast, das sich im Mittelfeld befindet.
Das neugegründete zweite Herrenteam war zum Saisonauftakt in Vilsbiburg gefordert. Dabei zeigten sie gleich ihre Klasse und setzten sich mit 3:0 gegen die Gastgeber durch. Lediglich im dritten Satz ging es knapp her, bis sich die Wespen um Coach Paul Hinz mit 25:23 durchsetzen konnten.
Das dritte Damenteam konnte zuhause im Wespennest leider keine Tabellenpunkte in der Kreisliga holen. Gegen Passau gelang ihnen ein 28:26 Sieg im sehr umkämpften vierten Satz, in dem sie Kampfgeist bewiesen und zeigten, was mit mehr Konstanz möglich gewesen wäre. Im Folgematch gegen den neuen Tabellenprimus Deggendorf unterlag das sehr junge Wespenteam klar.