Wespen II kassieren eine bittere Niederlage
Herren mit Sieg und Niederlage auf Rang vier
Steinach (hk). Die Wilden Wespen I konnten am vergangenen Samstag erneut sechs Punkte mit nach Hause nehmen. Im ersten Spiel gegen Tiefenbach konnten sie sich mit einem klaren 3:0-Sieg durchsetzen. Im folgenden Match trafen die Wespen auf die Zweitplatzierten der Tabelle aus Waldkirchen und konnten auch hier 3:1 gewinnen. Mit diesen beiden Siegen haben die Wilde Wespen Damen I nun alle bisherigen Spiele gewonnen und bleiben somit klar Tabellenführer und das Maß der Dinge in der Bezirksliga. Erst im neuen Jahr geht es dann gegen Niederviehbach und Vilsbiburg weiter.
Am Samstag war die 2. Damenmannschaft zu Gast in Niederviehbach, die in der Bezirkslassentabelle ihre Verfolger sind. Steinachs Wespen mussten eine 3:0-Niederlage einstecken, wobei der erste Satz mit 25:23 sehr knapp war. Auch im 2. Satz war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Der 3. Satz musste dann leider deutlich an die Heimmannschaft abgegeben werden. Nun sind die Wespen auf Rang drei, punktgleich mit Niederviehbach. Nächste Woche spielen die Wespen dann wieder zuhause gegen Dingolfing III und die Roten Raben Vilsbiburg IV, die beide hinter ihnen liegen.
Steinachs Herren I konnten in der Bezirksliga gegen den Tabellenführer und Gastgeber Vilsbiburg keinen Überraschungssieg holen. In drei Sätzen verloren sie klar. Das zweite Match des Tages gegen Passau hingegen, konnten sie in drei knappen Sätzen direkt für sich entscheiden. Damit gegen die Herren auf Rang vier in die Weihnachtspause, bevor es gegen Schönberg und Plattling weitergeht.