Mixed-Team wird Vize-Meister
U13 erreicht zehnten Platz auf der Südbayerischen
Steinach (hk). Die Herren mussten ihren letzten Spieltag der Bezirksliga in Passau bestreiten. Gegen die Hausherren und Tabellennachbarn entwickelte sich der erwartete Krimi. Den besseren Start hatten die Gastgeber, die den ersten Satz klar gewannen. Satz zwei ging dann an Steinach, der dritte wieder an Passau und der vierte erneut an die Wespen. Der Tiebreak war bis zum Schluss ein offener Schlagabtausch. Mit einem Quäntchen Glück konnte Passau mit 16:14 den Sieg einfahren und in der Tabelle gefährlich Nahe an Steinach heranrücken.
Doch im zweiten Match gegen den VC Eitting gelang den Wespen-Herren ein klarer 3:0 Sieg und deshalb setzten sie sich in der Schlusstabelle vor Passau auf Rang vier. Für das Team von Trainer Maxi Breitkreutz ist dies ein riesiger Erfolg.
Das Mixed-Team konnte in der Straubinger Stadtrunde nochmal zwei Siege einfahren. Gegen den FTSV Straubing und den VSV Straubing setzte sich die Mannschaft von Ramona Höpfl ohne Satzverlust durch und sicherte sich die Vizemeisterschaft.
Auf der Südbayerischen Meisterschaft erkämpften die Nachwuchs-Mädchen der Wilden Wespen mit Siegen gegen Mauerstetten und Donauwörth den zehnten Rang. Gegen Eiselfing zogen sie ganz knapp den Kürzeren, sonst wäre eine bessere Platzierung möglich gewesen.