Ein großartiger Satz reichte der Bezirksklassenmannschaft nicht zu Sieg. Mit mehr Konstanz wäre ein Sieg gegen NawaRo Straubing drin gewesen.
Mit großer Vorfreude auf den Saisonstart ging es in den ersten Spieltag. Zu Gast in Straubing startete das Team jedoch sichtlich nervös in den ersten Satz. Obwohl normalerweise sehr aufschlagstark, häuften sich die Fehlaufschläge immer mehr, was es den Straubingerinnen am Satzende zu einfach machte und man sich mit 22:25 geschlagen geben musste. Komplett anders begann der zweite Satz. Mit hohem Aufschlagdruck und nun größerer Variabilität im Angriff, vor allem auf den Außenpositionen, fand man endlich zum gewohnten Spiel und ließ den Gegner mit einem Endstand von 25:12 kaum Chancen.
Anschließend fehlte dem noch sehr jungen Team leider die Konstanz und vor allem das nötige Selbstvertrauen und schweren Herzens musste man sich mit einer 3:1 Niederlage aus dem ersten Spiel der Bezirksklassensaison verabschieden.
Bereits am nächsten Wochenende geht es wieder nach Straubing, dann gegen das zweite Team in der Liga. Steinach wird dann erst recht alles geben, um den ersten Saisonsieg zu feiern.
Zurück zu den Spielberichten